PSi Matrix

The PSi Matrix GmbH develops, produces and distributes high-performance matrix printer and is one of the world’s leading manufacturers. The PSi dot matrix printers are designed for extremely high loads even in rough environments. The most important customers of PSi Matrix Printers include renowned companies of industry, logistics, trade, banking and service sectors. Matrix printing is a printing technology that simultaneously prints multi copies by highest speed  at a lowest cost per page.

The company manufactures in Freudenberg mainly from the private label PSi, but also for OEM customers. Trained dealers and system vendors selll PSi products worldwide. To PSi Group also belong the PSi Laser GmbH and PSi Engineering GmbH. PSi Laser GmbH is a world leader in the field of fanfold laser printers up to 50 ppm (pages per minute). As service company for hardware and software development completes the PSi Engineering GmbH completes the PSi Group.

Search
News

PSi high-performance printer quick overview PSi high-performance printer quick overview PSi high-performance printer brief overview The robust PSi high-performance printers of the PP 40X and PP 80x product families are among the most user-friendly and quietest high-performance matrix printers on the market. In addition, they are characterized by extreme robustness and a long service life. The PP 80X printers master professional printing applications quickly and reliably with the lowest printing costs. With its innovative products, outstanding unique selling propositions, first-class quality and exemplary customer service, the PSi Matrix strives for a permanent global market position. PP 40X family Matrix printer with particularly flexible paper handling for a wide variety of applications. Due to the up to five paper feeds of the PP 405, in addition to manual input and the standard endless tractor, up to three automatic single sheet feeders can optionally be used for single sheet paper. Two tractor cassettes allow easy paper loading in PP 407/8. In addition, the PP 408 is equipped with a paper cutter. PP 80X family With a number of technical innovations, the printers of the PP 80X family mark the state of the art in matrix printer design today. As... Logistic in digital change Logistic in digital change PSi Matrix is offers two additional printer models with an integrated QR code generator. Freudenberg, September 22nd, 2020 - After the successful introduction of the QR code generator integrated in the professional matrix printer PSi PP 803, PSi Matrix is ​​now also offering this function for the PSi PP 806 and PP 809. With this extension, the QR code function can be used for forms with a maximum paper width of 450 mm instead of the previously supported maximum width of 270 mm. The PSi PP 809 with the integrated QR code generator is available for the highest printing speed requirements of up to 1000 cps (characters per second). In the age of digital change, the demand is rising rapidly to have more information available in digital form as part of printed documents, accompanying papers and labels. This function allows the digital information to be imported into database or supply chain management systems as quickly as possible and error free, where they are available for further process executions. One of the options is to use two-dimensional (2D) codes instead... New Brochure “Printer-Applications” New Brochure "Printer-Applications" There is a New Brochure "Printer-Applications" with descriptions of applications and examples for the "Download". New brochure “Printer-Option” New brochure "Printer-Option" There is a newly upgraded brochure that combined all printer options to "Download". Print solutions IBM 4247 IPDS compatible Print solutions IBM 4247 IPDS compatible IPDS print solutions from PSi Matrix GmbH with IBM 4247 compatibility HP P405 Dot Matrix Multi Printer (HP2934A) HP P405 Dot Matrix Multi Printer (HP2934A) PSi Matrix GmbH, the original manufacturer of the HP P405, can deliver identical products today and in the future.. DEC LA600 Dot Matrix Multi Printer DEC LA600 Dot Matrix Multi Printer PSi Matrix GmbH, the original manufacturer of the DEC LA600, can supply identical products today and in the future. Siemens 9014 Siemens 9014 Siemens 9014, the successful model from Siemens. The PSi matrix printer PP 405 is identical and can be delivered today and in the future. PSi Matrix Printer Driver with signature PSi Matrix Printer Driver with signature All PSi matrix printer drivers for Windows are now signed.
PSi Printer Series
To print of ....
Barcodes, Incapacity to work certificates
Assembly Lists, Work Accompanying Documents
Certifications, Descriptions, Email Communications, Incapacity to work certificates
AWBs / CIM, Airway Bills, Order Lists
AWBs / CIM, Airway Bills, Assembly Lists, Barcodes, Labels, Order Lists, Ordering Documents, Outsourcing Documents
Correspondence, Descriptions, Email Communications, Income Records, Travel Books
Ordering Documents
Work associated Cards
Certifications, Deregistration (Cars), Email Communications, Registration (CAR)
Labels, Order Documents, Outsourcing Documents

Die PSi Matrix GmbH

entwickelt nicht nur, sondern produziert und vertreibt Hochleistungs – Matrixdrucker. Sie zählt zudem seit Jahrzehnten zu den weltweit führenden Herstellern auf diesem Sektor. Alle PSi Matrixdrucker sind nicht nur für extrem hohe Belastungen, sondern auch für raue Umgebungen konzipiert. Deshalb sind namhafte Unternehmen aus Industrie, Logistik, Handel sowie dem Banken- und Dienstleistungssektor die wichtigsten Abnehmer. Hierbei ist die Technologie „Matrixdruck“ nicht nur eine Drucktechnologie. Es können zudem gleichzeitig mehrere Nutzen bedruckt werden, darüber hinaus auch eine kostengünstige Lösung. Eine hohe Performance sowie Langlebig- und Standfestigkeit bei geringsten Seitenkosten.

Das Unternehmen

produziert in Freudenberg nicht nur hauptsächlich unter eigenem Label „PSi“, sondern ebenfalls auch für renommierte OEM Kunden. Nebenbei vertreiben geschulte Fachhändler ebenso wie Systemhäuser die PSi Produkte weltweit. Zudem integrieren sie diese ebenso in die verschiedensten Systemlandschaften.

Zur PSi Gruppe gehören weiterhin die PSi Laser GmbH sowie die PSi Engineering GmbH. Die PSi Laser GmbH ist übrigens der Weltmarktführer im Bereich der Endloslaserdrucker bis 50 PPM (Seiten pro Minute). Als Dienstleistungsunternehmen für Hard- und Softwareentwicklungen vervollständigt zusätzlich die PSi Engineering GmbH die PSi Firmengruppe.

Suche
Aktuelles

PSi Hochleistungsdrucker Schnellübersicht PSi Hochleistungsdrucker Schnellübersicht PSi Hochleistungsdrucker Kurzübersicht Die robusten PSi Hochleistungsdrucker der Produktfamilien PP 40X und PP 80x gehören zu den bedienungsfreundlichsten sowie geräuschärmsten Hochleistung-Matrixdruckern am Markt. Darüber hinaus, zeichnen sie sich durch extreme Robustheit sowie hohe Langlebigkeit aus. Professionelle Druckapplikationen meistern die PP 80X Drucker allesamt schnell und zuverlässig bei niedrigsten Druckkosten. Die PSi Matrix strebt somit mit ihren innovativen Produkten, herausragenden Alleinstellungsmerkmalen, erstklassiger Qualität und vorbildlichem Kundenservice eine dauerhaft weltweit führende Marktposition an. PP 40X Familie Matrixdrucker mit besonders flexiblem Papierhandling für die unterschiedlichsten Anwendungen. Auf Grund von bis zu fünf Papierzuführungen des PP 405, neben einer manuelle Handeingabe und dem Standardendlostraktor, können zudem bis zu drei automatische Einzelblattzuführungen optional für Einzelblattpapier verwendet werden. Zwei Traktorkassetten erlauben ein bequemes Papierladen in PP 407/8. Darüber hinaus ist der PP 408 mit einem Papierabschneider ausgestattet. PP 80X Familie Mit einer Reihe von technischen Innovationen markieren die Drucker der PP 80X Familie heute den Stand der Technik im Matrixdrucker-Design. Als Benutzer profitiert man bei Handling und Performance vom neuen IntelliDrive™-Antriebskonzept. Die IntelliDrive Technologie™ erlaubt eine besonders genaue Druckpositionierung, die auf Grund der Flachbettbauweise vom ersten bis letzten Durchschlag in PP 803 1+8 Kopien... Logistik im digitalen Wandel Logistik im digitalen Wandel PSi Matrix bietet ab sofort zwei weitere Druckermodelle mit integriertem QR-Code Generator an. Freudenberg, 22.09.2020 - Nach der erfolgreichen Einführung des in dem professionellen Matrixdrucker PSi PP 803 integrierten QR-Code Generators bietet PSi Matrix diese Funktion ab sofort auch an für den PSi PP 806 und PP 809 an. Durch diese Erweiterung kann die QR-Code Funktion für Formulare mit Breiten von bis 450 mm genutzt werden statt der bislang maximal unterstützten Breite von 270 mm. Für höchste Druckgeschwindigkeitsanforderungen von bis zu 1000 cps (Zeichen pro Sekunde) steht der PSi PP 809 mit integriertem QR-Code Generator zur Verfügung. Im Zeitalter des digitalen Wandels nimmt der Bedarf weiter zu. Mehr Informationen in digitaler Form als Bestandteil gedruckter Dokumente, Begleitpapiere und Etiketten zur Verfügung zu haben, um diese schnellstmöglich und fehlerfrei in Datenbank- oder Supply Chain Managementsysteme zu importieren und sie dort für weitere Prozessabläufe zur Verfügung zu haben. Eine der Möglichkeiten besteht in der Nutzung zweidimensionaler (2D) Codes statt eindimensionaler Strichcodes. Die Menge an Informationen, die sich bei 2D-Codes pro benötigter Flächeneinheit darstellen lassen, ist um ein Vielfaches höher... Neue Broschüre „Drucker Optionen“ Neue Broschüre "Drucker Optionen" Es steht eine neu überarbeitete Broschüre zum „Download“ zur Verfügung, die alle Druckeroptionen zusammenfasst . Neue Broschüre „Drucker-Applikationen“ Neue Broschüre "Drucker-Applikationen" Es steht eine neu überarbeitete Broschüre zum „Download“ zur Verfügung, die alle Druckeroptionen zusammenfasst . IBM 4247 IPDS kompatible Drucklösung von PSi Matrix IBM 4247 IPDS kompatible Drucklösung von PSi Matrix IPDS Drucklösungen von PSi Matrix GmbH mit IBM 4247 Kompatibilität HP P405 Dot Matrix Multi Printer (HP2934A) HP P405 Dot Matrix Multi Printer (HP2934A) PSi Matrix GmbH, der Originalhersteller des HP P405 kann baugleiche Produkte heute und in Zukunft liefern. Digital DEC LA600 Dot Matrix Multi Printer Digital DEC LA600 Dot Matrix Multi Printer PSi Matrix GmbH, der Originalhersteller des DEC LA600 kann baugleiche Produkte heute und in Zukunft liefern. Siemens 9014 Nadeldrucker das „Erfolgsmodell“ Siemens 9014 Nadeldrucker das "Erfolgsmodell" PSi Matrix GmbH, der Originalhersteller des Siemens 9014, kann baugleichen Produkte heute und in Zukunft liefern. PSi Matrix Druckertreiber mit Signatur PSi Matrix Druckertreiber mit Signatur Alle PSi-Matrix Druckertreiber für Windows sind nun signiert.
PSi Drucker Serien
Zum drucken von
Beschreibungen, Briefverkehr, E-Mail Kommunikaton, Entgeltbescheinigungen, Fahrtenbücher, Geschäftsbriefe, Informationsschreiben, Kontaktinformationen
Kontoauszüge, Schecks, Sparbücher, Überweisungsträger
Auslagerungsdokumente, Bestellungsunterlagen, Etiketten, Kommissionierunterlagen, Packlisten, Paletten-Aufkleber, Picklisten, Transport / Handelspapiere
Arbeitsbegleitpapiere, Bestückungslisten, Fertigungsdokumente mit und ohne Barcode, Lagerdokumente, Produktionsbeschreibungen, Produktlisten, Prüfzertifikate, Testberichte
AWBs / CIM, Airway Bills, Auftragslisten, Frachtpapiere, Ladelisten, Lagerlisten, Lieferschein, Luftfrachtpapiere, Rechnungsdruck, Versandetiketten, Versandpapiere
AWBs / CIM, Airway Bills, Auftragslisten, Frachtpapiere, Ladelisten, Lagerlisten, Lieferschein, Luftfrachtpapiere, Rechnungsdruck, Versandetiketten, Versandpapiere
Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen, Barcodes, Impfpässe, Mutterpässe, Quittungen, Rezepte, Überweisungen
Abmeldung (KFZ), Anmeldung (KFZ), Bescheinigungen, Fischereischein, Internationaler Führerschein, Jagdschein, KFZ Internationaler Zulassungsschein, KFZ Umweltplaketten, KFZ-Zulassungsbescheinigung, Pässe, Urkunden, Vorlage zur Herstellung Führerschein (VHK), Zertifikate, Zusatzbelege
Auftragsdokumente, Lieferdokumente, Paketaufkleber, Sammellisten
Passagierlisten, Tickets für Fährverkehr, Tickets für Nahverkehr (Bus & S-Bahn), Tickets für Regionalverkehr und Fernverkehr (Bahn)
Arbeitsbegleitkarten, Kennzeichnungen (Anhänger), Kennzeichnungen (Etiketten), Produktionspapiere, Wiegebelege, Wiegekarten
Prüfberichte, Prüfbescheinigungen, Technische Produkt-Informationen, Zertifikate, Zulassungsbescheinigungen